Gegr. 2015

 

Ungererstraße 58

80805 München

Tel.: 089-48 92 00 48

Kontakt
   
 
 

Buchpräsentationen, Aktionen und Termine - online und offline


März 2023 – Buchpremiere Peggy March – I will follow me  in München

Wir hatten die große Ehre mit Weltstar Peggy March (»Mit 17 hat man noch Träume« und »I will follow him«) am 8. März ihren 75. Geburtstag und zugleich die Buchpremiere ihrer Autobiografie zu feiern.

 

 

Es kamen Gäste und Freunde aus der Musikbranche wie (von links) Marianne und Michael Hartl, Isabell Varell, Patrick Lindner, Claudia Jung, Lena Valaitis und Alexandra Hofmann, um das Geburtstagskind zu feiern.

 

 

Peggy March begeisterte mit ihrer Musikalischen Lesung ihre Gäste, die eingeladene Presse und das Team um Gundi Deuker und des Marie von Mallwitz Verlags.

 

 

Ihre Stimme und ihre Persönlichkeit berühren seit fast 70 Jahren Menschen jeden Alters. Herzlichen Dank an Schauspielerin Isabell Varell, die mit ihren spannenden Fragen zum Buch durch die Premiere führte.

 

Fotos: © Dominic Beckmann


Mai 2022 – Buchpremiere Unternehmerinnen Ungeschminkt im Schloss Hohenheim

 

Am 5. Mai 2022 feierten wir Buchpremiere im ehrwürdigen Schloss Hohenheim: Unternehmerinnen ungeschminkt.

Wie 16 Frauen ihrer Leidenschaft folgten und erfolgreich mit ihrem eigenen Business wurden.

 

Danke an Autorin Christine Harbig und Dr. Anette Fomin für dieses tolle Buch der Extraklasse, das nur entstehen konnte, weil ein Netzwerk großartiger Frauen ihr Wissen und ihre Erfahrung großzügig teilen.

Foto: ©AstridUntermann

 

App PHOTOWALL

 

Dr. Anette Fomin und Monika Scheddin im Schlossgarten, Universität Hohenheim bei Stuttgart, Talkrunde im Balkonsaal.

 


Mai 2020 – Welches ist Ihr Lieblingszitat aus dem Divenkalender?

Svenja Lassen​, Managing Director primeCROWD Germany, ist 2020 eine der Zitatgeberinnen für den Divenkalender. Die begeisterte Networkerin und ehemalige Business-Ressortleiterin der Cosmopolitan kümmert sich in ihrer heutigen Funktion beim Startup-Investoren-Netzwerk primeCROWD vor allem darum, die Zahl der Investorinnen zu erhöhen, um damit insbesondere auch Gründerinnen zu unterstützen. Svenja hat uns ihr persönliches Lieblingszitat aus dem aktuellen Divenkalender verraten - und wozu es sie inspiriert.

 

 

Welcher Spruch ist Ihnen nicht mehr aus dem Kopf gegangen? Zu was hat er Sie angestiftet? Wir freuen uns, wenn Sie auch Ihren liebsten Spruch aus dem Divenkalender posten. Als kurzes Video, als Text oder Foto. Aus dem aktuellen Kalender oder einem der vergangenen Exemplare. Einen Spruch oder mehrere. Einfach als Beitrag bei @marievonmallwitz auf Facebook posten. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und freuen uns auf viele Posts!

 


November 2019 – Buchpremiere "Frauen und Gehalt"

App PHOTOWALL

 

Dieser Abend war spannend, informativ und kann sich noch richtig für die TeilnehmerInnen auszahlen – im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Autorin Claudia Irsfeld ist eine erfahrene Personal-Leiterin, die ihre Beobachtungen, Erfahrungen und ihre geballte Expertise mit den Gästen dieser Buchvorstellung geteilt hat.

 

So haben wir diskutiert, welche verschiedenen Gründe es für den sogenannten "Gender Pay Gap" gibt, den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen, wie dieser sich auswirkt - zum Beispiel auf die Rente - und was Frauen aktiv tun können, um in Gehaltsverhandlungen mehr zu ereichen. Ihre drei besten Tipps dazu hat Claudia mit allen Gästen geteilt. Wer nicht dabei sein konnte, muss selber lesen :-): Hier das Buch kaufen.

 

Mariann Geier hat uns wieder in ihrer hervorragend sortierten Buchhandlung Buch & Bohne am Kapuzinerplatz empfangen und unsere Fotografin Sabine Schulte - FLOW PHOTOGRAPHY hat wieder einmal für schöne Bilder gesorgt - 1.000 Dank an euch beide!

 


Oktober 2019 – Buchpremiere "Das schaffst du locker"

App PHOTOWALL

 

Was hindert uns eigentlich daran, unsere Ziele zu erreichen? Warum fällt es uns oft so schwer, dranzubleiben – vor allem, wenn es um positive Verhaltensänderungen geht? Am 15. Oktober 2019 gingen Monika Scheddin und Barbara von Graeve diesen Fragen auf den Grund. Die Autorinnen des Workbooks „Das schaffst du locker! Mit Leichtigkeit in 100 Tagen ans Ziel“ zeigten den Teilnehmerinnen  die wirksamsten Werkzeuge gegen innere Schweinhunde und Prokrastination und plauderten mit ihnen gemeinsam über das Geheimnis des Dranbleibens. Ein rundum vergnüglicher Abend mit fabelhaften Gästen, toller Stimmung und vielen neue Zielen. Vielen Dank an Mariann Geier für ihre Gastfreundschaft in der wunderbaren Buchhandlung Buch & Bohne am Kapuzinerplatz und an unsere Fotografin Sabine Schulte - FLOW PHOTOGRAPHY für die tollen Bilder!

 

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!

Wir haben zum Workbook einen kurzen Film gedreht, der ganz wunderbar die Haltung der Autorinnen und den Ansatz des Buches rüberbringt. 1.000 Dank an Stefanie Behr (Drehbuch und Regie) und ihren fabelhaften Kameramann Fabian Schmidt dafür!! www.berion.de 

 


Oktober 2018 – Der "Divenkalender 2019" wurde mit dem Gregor Calendar Award ausgezeichnet!

App PHOTOWALL

 

Kaum macht man 10 Jahre lang einen tollen Kalender, schon wird man ausgezeichnet! Das verändert alles und macht aus einer geplanten Lesung ein spontanes Fest. Unser Dank geht an Monika Scheddin, die den Preis mehr als verdient hat, weil sie jedes Jahr noch eine Schippe draufgelegt hat! Und an alle, die dieses schöne Lob mit uns gefeiert haben. Es hat riesigen Spaß gemacht. Ein Hoch auf die Friendsfactory, bei der wir wieder einmal zu Gast sein durften. Es war ein rundum gelungener Abend!

 


September 2018 – Pop-up Event beim Münchener Juwelier Renésim mit "7 Inspirationen für ein vergnügliches und erfolgreiches Leben

App PHOTOWALL

 

Mitten in München, schräg gegenüber des Literaturhauses, befindet sich der Juwelier Renésim. Passend zum Motto "Hochkarätiges" gab Monika Scheddin hier feinste Inspirationen aus dem HIRNI® und dem Divenkalender zum Besten. Fein war auch die wunderbare Verpflegung von Gastgeberin Kristina Wulf und ihrem Team. Das Publikum dankte es mit bester Laune und zahlreichen Spontankäufen - auch von größeren Stücken und Stückzahlen ;-).

 


April 2018  – Buchpremiere "HIRNI®"

App PHOTOWALL

 

Die Friendsfactory am Schwabinger Tor ist nicht nur ein grandioser Platz zum arbeiten, sondern auch zum feiern. Unsere Mitverlegerin und Autorin Monika Scheddin stellte im April 2018 hier ihre neueste Kreation vor: das HIRNI®, ein kreatives Schreibjournal mit Coaching-Inspirationen. Die illustre Gästerunde (darunter auch Entertainerin Sissi Perlinger) erlebte etliche Aha-Momente, als Monika erklärte, wie sie das HIRNI® nutzt. Zum Beispiel, indem sie jedes Jahr einen virtuellen Beraterstab (z.b. Michelle Obama, Udo Lindenberg, Caroline Kebekus und Pink) ernennt. Wie genau dieser geniale Kniff funktioniert, kann man im HIRNI® nachlesen und selbst an sich ausprobieren ;-).

Dieser anregende und sehr lustige Abend klang bei vielen guten Gesprächen erst zu späterer Stunde aus.

 


November 2017  – Buchpremiere "Selbst-PR"

App PHOTOWALL

 

In der wunderbaren Buchhandlung Buch&Bohne am Münchener Kapuzinerplatz begrüßte der Marie von Mallwitz Verlag seine Gäste zur Buchpräsentation "Selbst-PR - der goldene Weg zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg. Im Gespräch mit Svenja Lassen, Senior Editor der Frauenzeitschrift Cosmopolitan, erklärte Autorin Daniela Heggmaier, warum Bekanntheit auch Freiheit bedeuten kann und wie sie begonnen hat, JA! zu sagen zu Möglichkeiten, sichtbar zu werden.

 

Dass sie dieses Buch für Frauen geschrieben hat, bedeute nicht, dass Männer es nicht auch nützlich finden - nur haben gerade Frauen ein Thema damit, sichtbar zu werden. Sie bleiben im Normalfall lieber im Hindergrund und überlassen Männern die Bühnen im Business. Sei es im Meeting, bei der Präsentation oder den Vortrag beim Kongress. Dass sich das nicht positiv auf ihre Karriere auswirken kann, ist klar. Und so ziehen die Männer auf der Karriereleiter an den Frauen vorbei. 

 

Nach dem Gespräch blieben die Gäste noch lange und genossen die intensiven Gespräche bei einem Glas Wein, während Daniela Heggmaier viele Bücher signierte ...

 


November 2016 – Buchpremiere "Die Mami-Challenge."

App PHOTOWALL

 

Zu einem spannenden Abend mit Buchpräsentation und Networking lud der Marie von Mallwitz Verlag am Mittwoch, 16. November 2016 in die Kunstgalerie C.H.ART von Christina Haubs in der Tattenbachstraße.

 

Verlagsgeschäftsführerin Marie-Theres Reisser begrüßte im voll besetzten Raum mehr als 70 Gäste und stellte die Buchautorin Katharina Hofer-Schillen und ihr druckfrisches Werk vor. „Die Mami Challenge ist das erste Buch, das unser Verlag herausbringt. Das ist für uns alle etwas ganz besonderes. Wir freuen uns sehr, mit Katharina eine talentierte Autorin gefunden zu haben, die einen genauso hohen Qualitätsanspruch hat wie wir.“

 

Monika Scheddin, selbst Bestsellerautorin und Top-Coach, moderierte den Abend und plauderte mit Katharina über ihr Leben und ihre Geschichten. „Die Mami Challenge ist ein Buch für berufstätige Mütter und die, die es werden wollen. Die Geschichten aus Katharinas Leben motivieren, machen Hoffnung und Mut,  Lust auf Neues. Sie regen aber auch zum Innehalten und Nachdenken an. Fundierte Coachingtools zeigen auf, wie man seine Ziele findet und mit einfachsten Methoden fokussiert vorankommt“, so Scheddin.

„Lieber gelassen als perfekt ist bei mir Programm. Die Luft rausnehmen und einfach mal wieder bewusst Spaß haben und sich als die Frau spüren, die man vor dem Muttersein war. Ganz nach dem Prinzip: „Minimaler Einsatz mit maximalem Ergebnis“, erläutert Hofer-Schillen. Wie das alle berufstätigen Frauen mit Kindern schaffen können, las sie aus ihrem Buch höchst unterhaltsam und anschaulich vor. Dabei griff sie unterschiedliche Themen auf wie: „Die Kinder sind aus dem Haus – und jetzt?“, „Mein Partner nimmt mich nicht mehr wahr, ich bin unzufrieden im Job – wo liegen überhaupt meine Talente und Präferenzen?“, aber auch: „Wie gehe ich mit Krisen um“ und „Das kann ich mir nicht leisten“ bis zum „Muffinswahnsinn“.

 

Es war ein ganz besonderer Abend mit kulinarischen Spezialitäten aus Katharinas Heimat Kärnten und regem Austausch und Netzwerken unter den Gästen.